Über mich - Fotograf Lothar Woito

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

 

Lothar Woito
Ich studierte von 1994 bis 1996 Fotografie an der Kunstschule in Zürich und erwarb zusätzlich im Jahr 2005 den Meistertitel in Fotografie durch die Handwerkskammer Düsseldorf.
Seit 1996 arbeite ich erfolgreich als selbständiger Fotograf im Raum Aachen / Köln. Neben zahlreichen Ausstellungen finden sich meine Fotos auch in Zeitschriften wie Bunte,
Büchern z.B. Hallwag Vini d Iatalia oder Wettbewerben wieder. Aktuell im Fotowettbewerb der Vereinten Nationen Biologische Vielfalt, wo ich eines der Gewinnerbilder stellte.
Getreu dem Motto Stillstand ist Rückschritt nehme ich häufig an Fortbildungen Teil um jederzeit auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zwischen Fototechnik und Bildgestaltung zu sein.

Die Fotografie ist für mich Ausdrucksmittel und Kunst, frei von Grenzen und Normen um jeden Augenblick durch die Faszination des perfekt ausgeleuchteteten Objekts, den exakten Moment des Auslösens und einer der Situation gerecht werdenden Perspektive in etwas Besonderes zu verwandeln.






 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü